Am 18. April feierte das Patenschaftsangebot Känguru – hilft und begleitet:

10 Jahre Unterstützung für Familien nach der Geburt im Osthavelland!

18.04.2026

In der Heilig-Geist-Kirchengemeinde in Falkensee haben wir diesen besonderen Tag gemeinsam gefeiert – mit Familien, ihren Kindern, unseren engagierten Familienpat:innen, sowie Frau Schieke (Amtsleiterin Jugendamt LK Havelland) und Bürgermeister Heiko Richter.

Es war ein Tag voller Begegnungen, Freude und wertvollem Austausch.
Seit 10 Jahren begleiten unsere Familienpat:innen frischgebackene Eltern nach der Geburt und sind immer zur Stelle, wenn Unterstützung gebraucht wird.

Ein großes Dankeschön an alle Familienpat:innen und unsere Regionalkoordinatorin Helga Lümmen, die mit Herz und Engagement diese wertvolle Unterstützung überhaupt möglich machen!

Känguru ist ein Familienangebot des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und wird gefördert vom Landkreis Havelland.

Mehr über Kanguru - hilft und begleitet

Kontakt zu Känguru

Wibke Wonneberger

Landeskoordination Känguru Berlin und Brandenburg

030 440308262

Diese Seite empfehlen