oshua macht einen BFD bei der Diakonie. Hier sieht man ihn, wie er etwas am Pinnbrett einträgt
Joshua hat einen BFD bei der Diakonie gemacht. "Ich habe in meinem Bundesfreiwilligendienst in der Flüchtlingshilfe ganz tolle Menschen kennen gelernt", sagt er.

Bewerbung

Um einen Freiwilligendienst im Diakonischen Werk zu absolvieren, brauchen wir als erstes deine Bewerbung. Du kannst uns deinen Lebenslauf zusenden oder das Online-Formular benutzen.

Als Landesverband für Berlin und Brandenburg können wir Einsatzplätze in Berlin und Brandenburg anbieten.

 

Du willst dich schriftlich bei uns bewerben?

Hinweis: Wir senden keine Bewerbungsunterlagen zurück - also bitte keine Originale an uns senden. Wir brauchen auch keine aufwendigen Bewerbungsmappen, eine Büroklammer reicht aus.

Folgende Dokumente anfertigen oder kopieren:

  • Ein Anschreiben, in dem deutlich wird, warum du ein FSJ/BFD machen möchtest
  • Deinen Lebenslauf
  • Dein letztes Schulzeugnis in Kopie
  • Den ausgefüllten Personalfragebogen für das FSJ oder den BFD
  • Wenn du Praktikumsbescheinigungen hast, dann lege bitte eine Kopie bei
  • Freiwillige, die älter als 27 Jahre alt sind, reichen bitte nur den Personalbogen ein.
Bewerbung an uns senden:

Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.
Freiwilliges Soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst
Paulsenstraße 55/56
12163 Berlin

 

Du willst dich online bei uns bewerben? 

  • Hinweis: Bewerbungen werden nur mit ausgefülltem Personalfragebogen und aktuellem Lebenslauf bearbeitet => also bitte beides über das Online-Bewerbungsformular hochladen!
  • Den Personalfragebogen für die Online-Bewerbung ausfüllen und auf deinem Computer abspeichern
  • Vervollständige die Felder in der Eingabemaske mit deinen Angaben
  • Lade den Personalfragebogen, deinen Lebenslauf und weitere Dokumente hoch
  • Absenden... .
  • Und noch ein wichtiger Hinweis: Wenn du die Bestätigungsmail erhalten hast, kannst du sicher sein, dass deine Unterlagen bei uns angekommen sind
Hier ist das Online-Bewerbungsformular: