Tag der offenen Tür im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

15.07.2025

Tag der offenen Tür im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

Das Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow öffnet am Samstag, dem 19. Juli 2025 von 10 bis 16 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit und lädt zum Tag der offenen Tür ein. Das familienfreundliche Event verspricht ein vielfältiges Programm mit Informationsständen, interaktiven Aktionen und Unterhaltung für Jung und Alt.

Was die Gäste erwartet

Am Stand von BB Radio stehen die Expertinnen und Experten des Krankenhauses Rede und Antwort zu Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten, Vorsorge, Pflege und Ausbildung.

11 Uhr und 13 Uhr Führungen durch das Krankenhaus mit dem Ärztlichen Direktor, Dr. Burkhard Schult.

Der Ludwigsfelder K1-Kickbox-Weltmeister Lars Götze gibt sich ein Stelldichein - um 14 Uhr am Stand von BB Radio,

Experten stehen zur Verfügung, um Fragen zur Gesundheit und medizinischen Versorgung zu beantworten. Die Gäste erfahren alles über die medizinischen Dienstleistungen und modernen Einrichtungen des Krankenhauses.

Für diejenigen, die gerne selbst aktiv werden, gibt es zahlreiche Mitmach-Aktionen. Medizinische Simulatoren stehen zum Ausprobieren zur Verfügung. Dabei trainieren die Gäste nicht nur ihre Fingerfertigkeit, sondern lernen wie medizinische Geräte funktionieren.

Kinder können ihre Lieblingsteddys mitbringen und sie von unseren einfühlsamen „Teddyärztinnen und Teddyärzten“ untersuchen und behandeln lassen. Das eigene Kuscheltier nicht vergessen!

Wer gewinnt das Rennen?

Hygieneexperten untersuchen die Hände der Besucher auf Keime, und im Labor können Gäste ihr Blut auf verschiedene Parameter untersuchen lassen.

Unter anderem dabei: Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk, Feuerwehr und Polizei

 

Pressekontakt: Alexander Schulz, Öffentlichkeitsbeauftragter Diakonissenhaus Teltow,
Tel.: 03328 433-522, E-Mail: alexander.schulz@diakonissenhaus.de

Diese Seite empfehlen