Entpflichtung des Kaufmännischen Vorstandes
In einem Festgottesdienst am 8. Dezember 2023 in der Potsdamer Erlöserkirche wurde Tilman Henke, Kaufmännischer Vorstand der Lafim-Diakonie, durch Frau Dr. Schoen, Direktorin des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, von seinem Amt entpflichtet.
Tilman Henke beendet damit seinen Dienst in der Lafim-Diakonie nach sieben höchst erfolgreichen Jahren als Vorstandsmitglied zum Bedauern des Kuratoriums, seines Vorstandskollegen und der Unternehmensleitung, nachdem er entschieden hat, seinen auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht zu verlängern.
Er hat mit seinen Ideen und seinem Enthusiasmus wichtige Themenfelder wie Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung, aber auch Compliance, weiterentwickelt und vorangebracht sowie einen umfassenden Organisationsentwicklungsprozess mit angestoßen und begleitet, der den diakonischen Träger gut gerüstet für die Zukunft aufgestellt hat.
„Ich kann den Staffelstab jetzt gut übergeben, wünsche der Lafim-Diakonie und allen Mitarbeitenden weiterhin viel Erfolg und freue mich auf neue Herausforderungen, die sich für mich entwickeln werden,“ so Tilman Henke.
Die Lafim-Diakonie und ihre Gesellschaften sind dankbar für die Zeit, in der Tilman Henke im Unternehmen gewirkt hat und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und Gottes Segen.
Die Lafim-Diakonie ist ein modernes diakonisches Unternehmen und Komplexträger von Einrichtungen und Diensten für Menschen im Alter, zur Teilhabe und für junge Menschen sowie mit dem Angebot von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen.
Rund 3.200 Mitarbeitende leisten in über 30 Städten und Gemeinden jeden Tag Dienst am Menschen - damit ist die Lafim-Diakonie einer der größten diakonischen Arbeitgeber im Land Brandenburg und bildet ein weitverbreitetes Pflege- und Hilfsnetzwerk in der Region.
Kontakt:
Sandra Vedam
Leitung Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Tel: o331 271 87 – 150
Mobil: 0151 26618853
E-Mail: svedam@lafim.de