Evas Arche wünscht frohe Ostern
Das Team von Evas Arche wünscht in der aufbrechenden Natur ein frohes Osterfest des Aufstehens und Aufblühens. Gleichzeitig weisen wir auf eine interessante Veranstaltung am 19. April hin.

Evas Arche wünscht frohe Ostern!
Magnolie im Hof
Zu Ostern beginnt die Magnolie im Innenhof von Evas Arche zu blühen.
Das Aufbrechen der Natur ist ein Sinnbild für die Osterhoffnung. Das, was kahl, trocken und dürr schien, treibt wieder aus. Neues Leben zeigt sich. Auch ein kahler Strauch trägt Blüten in sich.
Am Mittwoch, 19. April laden wir um 19 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung mit dem Titel „Frauen, Orthodoxie und Russlands Krieg in der Ukraine“ ein.
Russlands Krieg gegen die Ukraine hat eine ideologische Seite, nach der die Ukraine vor dem schädlichen Einfluss westlicher Werte geschützt werden müsse. Anti-Genderismus spielt dabei eine wichtige Rolle und wurde bisher vor allem von den Orthodoxen Kirchen in beiden Ländern ausdrücklich unterstützt. Wie nehmen Frauen in den Kirchen und Ländern diese Ideologisierung wahr und welche Rolle spielen gläubige Frauen im Krieg?
Es referiert die katholische Theologin und Orthodoxie-Expertin Regina Elsner.
Anmeldung bitte bis zum 17.4.
Nähere Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen können Sie unserer Homepage www.evas-arche.de entnehmen.
Bitte beachten Sie unbedingt: Die Veranstaltungen von Evas Arche sind von Frauen* für Frauen*. Ausnahmen sind ausdrücklich erwähnt.
Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.
Kontakt:
Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e.V.
Große Hamburger Straße 28
10115 Berlin
Tel.: 030 282 74 35
Mail: info@evas-arche.de