Inhalt

Flutkatastrophe 2021 - Unterstützung nach dem Hochwasser

Ende Juli 2021 sind bei einer der stärksten Umweltkatastrophen in Deutschland mehr als 170 Menschen gestorben. Die betroffenen Regionen (Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern) leiden unter erheblichen Zerstörungen, und auch Wochen nach dem Unwetter ist die Normalität noch nicht zurückgekehrt. Wir konnten Dank ihrer Spendenbereitschaft Soforthilfe leisten und bereits über 3,5 Millionen Euro (Stand November 2021) an Familien, Einzelpersonen und soziale Einrichtungen auszahlen.

© Frank Schultze/Diakonie Katastrophenhilfe

Unwetter 2016 - Soforthilfe nach den Sturzfluten

Ca. 5.000 bayrische Haushalte waren im Juni 2016 von den starken Regenfällen betroffen. Kleine Bäche traten über das Ufer und die Gemeinden mussten aufgrund gewaltiger Sturzfluten unter erheblichen Zerstörungen leiden. Wir entschieden uns zur Soforthilfe, um den Wiederaufbau schnell voranzutreiben.

© Frank Schultze/Diakonie Katastrophenhilfe

Flutkatastrophe 2013 - Hilfe nach dem Hochwasser

2013 führte der Dauerregen in Deutschland zu so starkem Hochwasser, dass es in acht Bundesländern zu Evakuierungen kam. Besonders betroffen waren Gemeinden an der Donau und der Elbe, Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei und Hilfsorganisationen waren rund um die Uhr im Einsatz. Zusammen mit unseren Partnern konnten wir Soforthilfe leisten.

© Frank Schultze/Diakonie Katastrophenhilfe

Kontakt zur Diakonie Katastrophenhilfe