Zu Gast in der Hauptstadt der Kinder
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner und Staatssekretär Falko Liecke besuchen im FEZ das „Mutmacher:innen-Labor“ des Kinder- und Jugendtelefons Berlin.
26.08.2025
Hoher Staatsbesuch in der FEZitty am 26. August 2025: Kai Wegner, Berlins Regierender Bürgermeister, Falko Liecke, Staatssekretär für Jugend und Familie und Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick waren in der Hauptstadt der Kinder zu Gast.
Bei ihrem Rundgang besuchten sie auch das „Mutmacher:innen-Labor“ des Kinder- und Jugendtelefons Berlin auf dem Campus der Kinder-Uni in der FEZitty.
Sabine Marx, Leiterin des Kinder- und Jugendtelefons Berlin (Teil des Netzwerks Nummer gegen Kummer Berlin), erklärte dem Regierenden Bürgermeister die Forschungsarbeit der Kinder: Sie können herausfinden, was bei einem Streit zu tun ist, wie sich Glück anfühlen kann und wie sie zu Mutmacher:innen werden, für sich und andere.
Kai Wegner betonte, so ein niedrigschwelliges Angebot wie die Berliner Nummer gegen Kummer sei sehr wichtig für junge Menschen in der Hauptstadt.
Nach einer massiven Kürzung der öffentlichen Zuwendung in 2025 für das Kinder- und Jugendtelefon Berlin fordern wir eine uneingeschränkte Wiederaufnahme in den Berliner Haushalt 2026/2027.
Kontakt
