Wichern Diakonie sucht neuen Vorstand
Ende November wird der Vorsitzende Vorstand der Wichern Diakonie Kai Stähler die Frankfurter Einrichtung verlassen. Nun hat der Aufsichtsrat die Aufgabe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit zu gewinnen.

Wichern Diakonie sucht neuen Vorstand
Vor wenigen Wochen gab Kai Stähler, Vorsitzender Vorstand der Wichern Diakonie in Frankfurt (Oder) bekannt, dass er die Frankfurter Einrichtung Ende November verlassen wird. Die Gründe zu diesem Entschluss liegen ausschließlich im privaten und familiärem Bereich, betont er in einem Schreiben an die Mitarbeitenden und Vereinsmitglieder. So soll zukünftig der Arbeitsort bei seiner Familie in Bayern liegen. Es fällt ihm sehr schwer zu gehen, weil er sich in der Wichern Diakonie sehr wohl fühlt, schreibt er. Mit dem Weggang verliert Wichern einen engagierten und auch über die Grenzen des sozialen Trägers hinaus anerkannten und geschätzten Vorstand, der in den letzten Jahren wichtige Weichen für die Zukunft gestellt hat.
Mittlerweile ist die Stellenauschreibung veröffentlicht und der Aufsichtsrat hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum Weggang von Kai Stähler eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit zu gewinnen, um mit dieser die Zukunft zu beschreiten.
https://www.wichern-diakonie.de/freie-stellen/587-vorsitzender-vorstand-m-w-d
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Mitte September