Stephanus zeigt Haltung – gemeinsam in ganz Brandenburg!
Die Stephanus-Stiftung und die Geschäftsbereiche der Stephanus gGmbH haben sich gemeinsam dem Aufruf des Bündnisses „Brandenburg zeigt Haltung“ angeschlossen und beteiligen sich gemeinsam an der Finanzierung der brandenburgweiten Plakatkampagne.
Auf 600 Großflächenplakaten unterstützen wir damit den Aufruf zur Beteiligung an den bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen. Die Kampagne startete am 16. Mai 2024. Damit wird gemeinsam ein Zeichen für ein demokratisches, tolerantes und weltoffenes Brandenburg sowie für eine vielfältige und solidarische Gesellschaft gesetzt.
Das Bündnis „Brandenburg zeigt Haltung“ setzt sich aus über 400 Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sportverbänden, Gewerkschaften, Sozialverbänden, Kirchen, Vereinen und mehreren Tausend Privatpersonen zusammen. Es tritt ein für offene Diskussionen, sachliche Debatten und respektvollen Umgang miteinander. „Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der alle Menschen in ihrer Verschiedenheit akzeptiert und respektiert werden. Rassismus, Antisemitismus, Intoleranz, Hass und Ausgrenzung haben hier keinen Platz“, heißt es in dem Aufruf, der von der Stiftung bereits Anfang des Jahres unterzeichnet wurde.
In diesem Jahr stehen drei wichtige Wahlen für Brandenburg an: die Kommunal- und Europawahl am 9. Juni und die Landtagswahl am 22. September. Der Ausgang der Wahlen beeinflusst auch maßgeblich die Zukunft und Weiterentwicklung der Sozialen Arbeit und vor allem der Menschen, die unsere Angebote in Anspruch nehmen. Damit stehen wir auch Seite an Seite mit der Diakonie Deutschland und rufen Mitarbeiter*innen und Klient*innen dazu auf, sich an den bevorstehenden Wahlen zu beteiligen.
Sie haben ein Plakat entdeckt? Lassen Sie uns gerne ein Foto zukommen!
Svenja Hartmann
Referentin des Vorstandes für Projekte, Prozesse und Nachhaltigkeit
„Brandenburg zeigt Haltung!" ist eine Initiative des Vereins Neues Potsdamer Toleranzedikt