PfiFf – Kurs für pflegende Angehörige im Evangelischen Krankenhaus Luckau
Das Evangelische Krankenhaus Luckau bietet am Freitag, den 28. Juni 2024 von 15 bis 19 Uhr und am Samstag, den 29. Juni 2024 von 10 bis 14 Uhr einen Kurs für pflegende Angehörige an. PfiFf steht für Pflege in Familien fördern. Ziel des Angebotes ist es, pflegende Angehörige zu unterstützen und für ihren Alltag zu stärken. Im Pflegekurs vermitteln speziell geschulte Pflegefachkräfte Wissen und fachliche Hintergründe sowie Tipps und Kontakte. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre pflegebedürftigen Angehörigen rückenschonend pflegen und sie bei der täglichen Hygiene begleiten und unterstützen können. Sie erhalten Informationen zu speziellen Krankheitsbildern und erfahren, wie das Risiko möglicher Folgeerkrankungen verringert werden kann.
Der Kurs findet im Evangelischen Krankenhaus Luckau, Berliner Straße 24, 15926 Luckau, in der 3. Etage statt. Die Teilnahme am PfiFf - Pflegekurs ist kostenlos. Das Angebot wurde von der AOK Nordost initiiert, kann aber unabhängig von der Krankenkassenzugehörigkeit in Anspruch genommen werden. Das Evangelische Krankenhaus Luckau ist Projektpartner.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail pfiff.luc@diakonissenhaus.de und per Handy unter 01724157254.
Pressekontakt: Alexander Schulz, Öffentlichkeitsbeauftragter Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin, Tel.: 03328-433 522, E-Mail: alexander.schulz@diakonissenhaus.de