Neues Leistungsangebot für Wirbelsäulenerkrankungen im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow
Die Fachabteilung Orthopädie und Unfallchirurgie des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow erweitert ihr Leistungsspektrum. Unter Leitung des Chefarztes Dr. Rüdiger Schultka bietet sie nun eine spezialisierte Beratungs-Sprechstunde für Wirbelsäulenchirurgie an.
Sie ermöglicht eine umfassende Beratung und Behandlung von Patienten mit Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfällen, Wirbelbrüchen und anderen Wirbelsäulenerkrankungen. Die Beratungs-Sprechstunde wird von dem erfahrenen Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie Fuad Ali durchgeführt, der seit 2016 im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow tätig ist.
Zum Leistungsangebot gehören
- eine detaillierte Diagnostik (u. a. Röntgenaufnahmen, MRT- und CT- sowie EMG-Untersuchungen),
- konservative Therapien wie etwa Injektionen, Physiotherapie und Schmerzmedikation,
- ein breites operatives Spektrum sowie neu
- endoskopische und mikroskopische Verfahren wie z.B. minimalinvasive Verfahren bei traumatischen Verletzungen oder degenerativen und infektiösen Wirbelsäulenerkrankungen.
Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder per E-Mail über das Ambulanz- und Aufnahmezentrum (AAZ). Das Team des AAZ ist montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr telefonisch unter der Nummer 03378 828-2312 erreichbar oder per E-Mail an aaz.lud@diakonissenhaus.de
Pressekontakt: Alexander Schulz, Öffentlichkeitsbeauftragter Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin, Tel.: 03328 433-522, E-Mail: alexander.schulz@diakonissenhaus.de