Neues ambulantes Therapiezentrum im Evangelischen Krankenhaus Luckau eröffnet

Nahtlose Anschlussversorgung für Patientinnen und Patienten nach dem Krankenhausaufenthalt

28.08.2025

Das Evangelische Krankenhaus Luckau hat in der vergangenen Woche ein ambulantes Therapiezentrum eröffnet. In den neu geschaffenen Räumlichkeiten auf über 120 Quadratmetern in der Winterschule (2. Etage, Berliner Straße 4, 15926 Luckau) erhalten Patientinnen und Patienten nach einem stationären Aufenthalt künftig die Möglichkeit einer direkten physiotherapeutischen Anschlussbehandlung.

Der Schwerpunkt des Zentrums liegt auf der nahtlosen Fortführung therapeutischer Maßnahmen unmittelbar nach der Entlassung. Angeboten werden unter anderem Behandlungen zur Mobilisation, Schmerztherapie sowie zum gezielten Muskelaufbau.

„Mit der Eröffnung unseres ambulanten Therapiezentrums schaffen wir eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe Möglichkeit der physiotherapeutischen Betreuung für unsere Patientinnen und Patienten nach dem Krankenhausaufenthalt“, erklärt Monika Markgraff, Kaufmännische Direktorin des Evangelischen Krankenhauses Luckau.

Die Öffnung des Therapieangebots für externe Patientinnen und Patienten ist für Ende September 2025 vorgesehen.

Parallel zum Aufbau des neuen Versorgungsbereichs sucht das Evangelische Krankenhaus Luckau Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Bewerbungen können per E-Mail eingereicht werden an: Info.LUC@diakonissenhaus.de

 

Diese Seite empfehlen