Neuer Imagefilm vom Diakoniewerk Simeon

Neuer Imagefilm vom Diakoniewerk Simeon
So vielfältig ist soziale Arbeit: Der erste übergreifende Imagefilm zeigt die unterschiedlichen Arbeitsbereiche im Diakoniewerk Simeon.
Rund 1.400 Mitarbeitende an über 90 Standorten in Berlin und Brandenburg arbeiten für und mit Menschen in den Bereichen Pflege, Migration, Wohnungslosigkeit, Sucht, Armut, Familie, Behinderung und Stadtteilentwicklung.
Für Menschen, von Menschen, mit Menschen
Sie sind Teil des neuen Videos, das in neun Einrichtungen gedreht wurde: Mit Bewohnerin und Pflegefachkraft im Pflegeheim Haus Simeon, Jugendlichen und Mitarbeitenden der Jugendmanufaktur in Tempelhof, Stadtteilmüttern aus Neukölln, Teenager, Erzieher und Hund Buddy in der Krisengruppe Adlershof, Ehrenamtlichen aus dem Stadtteilzentrum Buckow, Assistenten und fußballbegeisterten Bewohnenden des Wohnstättenwerks, Gästen und Pflegefachkräften der Tagespflege Lübben, Mitarbeitenden und Kindern der Tagesgruppe Lübbenau sowie mit Mitarbeitenden, Gästen und Ehrenamtlichen der Tee- und Wärmestube Neukölln.
Insgesamt standen rund 60 Menschen vor der Kamera, die die Bandbreite des Trägers und sein Leitmotiv repräsentieren: Für Menschen, von Menschen, mit Menschen.
Zu finden ist das Video auf der Website des Diakoniewerks Simeon, auf YouTube und den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.