Lafim-Diakonie für Menschen im Alter erhält EMAS-Urkunde

Die Lafim-Diakonie für Menschen in Alter hat das Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) erfolgreich etabliert und bekam dafür am 02. September 2025 ihre EMAS-Urkunde von der IHK in Potsdam überreicht.

05.09.2025

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter erhält EMAS-Urkunde

Insgesamt gibt es damit über 40 Unternehmen, die das System in Brandenburg nutzen.

Was bedeutet Umweltmanagement?
Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter muss nun ihre Umweltauswirkungen regelmäßig erfassen und kontinuierlich verbessern. Dazu gehört auch die Veröffentlichung einer geprüften Umwelterklärung, die transparent über Kennzahlen wie Energie, Wasser, Abfall und CO₂-Emissionen informiert.

Danke an dieser Stelle an die beteiligten Kolleginnen und Kollegen der Einrichtungen in Teltow, Zossen, Oranienburg, Nennhausen und Potsdam, die unseren Umweltgutachter Herrn Martin Peters im März Rede und Antwort gestanden haben.

Lafim-Diakonie Umwelterklärung 2025

Auf dem Bild: Dr. Christian Herzog (re.), der Hauptgeschäftsführer und Vicky Pulvermache (li.), Geschäftsführerin im Bereich Wirtschaft der IHK Potsdam übergeben die EMAS Urkunde an Christian Schehle (mittig), den Leiter der Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit der Lafim-Diakonie.

Diese Seite empfehlen