Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal: Wertschätzung für Pflegende zum Tag der Pflege

13.05.2025

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal: Wertschätzung für Pflegende zum Tag der Pflege

Am 12. Mai, dem internationalen Tag der Pflege, stand in den Einrichtungen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal die Wertschätzung für die Mitarbeitenden in der Pflege im Mittelpunkt. An verschiedenen Standorten wurden kleine, aber herzliche Zeichen der Anerkennung gesetzt. Hier eine Auswahl der Aktivitäten.

Christliches Seniorenheim Spremberg

Anlässlich des Tages der Pflege haben wir im Christlichen Seniorenheim Spremberg sowie in der Tagespflege „Herberge zur Heimat“ unseren engagierten Mitarbeitern eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Mit dieser Geste möchten wir unsere tiefste Wertschätzung und Dankbarkeit für die wertvolle Arbeit ausdrücken, die sie täglich leisten.

Die Hingabe, das Mitgefühl und die Professionalität unserer Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Einrichtung und tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Bewohnern ein würdevolles und liebevolles Zuhause bieten können.

Wir sind stolz darauf, ein Team von so kompetenten und engagierten Fachkräften zu haben, und möchten mit dieser kleinen Geste unterstreichen, wie wichtig ihre Rolle in der Pflege und Betreuung unserer Senioren ist. Vielen Dank an alle Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz!

Seniorenwohnpark Am Kirschberg überrascht Mitarbeitende mit Pflegeprodukten zum Tag der Pflege

Zum heutigen Tag der Pflege hat sich der Seniorenwohnpark Am Kirschberg erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wertschätzung zu zeigen: Einrichtungsleiterin Peggy Mieth überbrachte allen Beschäftigten liebevoll zusammengestellte Körbe mit verschiedenen Pflegeprodukten – unter dem Motto „Wir pflegen euch“.

„Wir wissen, wie viel unsere Teams täglich leisten. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit möchten wir einmal ‚Danke‘ sagen – dafür, dass sie mit Herz, Engagement und Professionalität für unsere Bewohner da sind“, so die Einrichtungsleiterin.

Dass der Tag der Pflege jedes Jahr im Kalender steht, war dem Team bewusst – aber dennoch waren heute alle Mitarbeitenden von dieser Geste überrascht.

Der Seniorenwohnpark Am Kirschberg zeigt sich jedes Jahr zum Tag der Pflege kreativ: In der Vergangenheit wurden bereits liebevoll beschriftete Torten und frisch gebrühter Kaffee verteilt oder auch zum gemeinsamen Pizzaessen geladen. Auch dieses Jahr wurde wieder deutlich: Wertschätzung hat hier Tradition.

Lazarus-Haus Waltersdorf

Im Lazarus-Haus Waltersdorf startete der Tag der Pflege mit einem leckeren Frühstück für das gesamte Team. Zudem erhielt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein kleines Notizbuch als persönliche Aufmerksamkeit, ein Dankeschön für das tägliche Engagement in der Pflege und Betreuung.

Diese Seite empfehlen