EJF eröffnet Kindertagesstätte „Am Kühnehof“
Die Kindertagesstätte „Am Kühnehof“ in Osnabrück nimmt ab März die Arbeit auf.

Osnabrück. Am heutigen 2. März nimmt die Kindertagesstätte „Am Kühnehof“ in der Buersche Straße die Arbeit auf. Ab sofort werden hier 80 Kinder in zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen betreut. Moderne und anregende Räume motivieren zum Spielen und Lernen.
Mit Unterstützung der Stadt Osnabrück konnte sich die Belegschaft schon während der sich verzögernden Bauphase finden und alle vorbereitenden Arbeiten für den Kita-Start erledigen. Das Team besteht aus 17 pädagogischen Fachkräften und sechs Hauswirtschaftsund Reinigungskräften. Alle freuen sich mit ihrer Leitung Regine Schneider auf die Kinder und die kommende Arbeit. In der neuen Einrichtung geht die Kindertagesstätte „Buntstift“ in der Bramscher Straße auf, die bisher für 25 Kinder Platz bot. Das dortige Angebot an Kinderbetreuung wird beendet.
Direkt neben der Kindertagesstätte hatte das EJF schon vor einiger Zeit seinen Verwaltungssitz für den Osnabrücker Verbund unter Leitung von Johanna Hins eingerichtet. Das EJF betreibt in Osnabrück neben der Kindertagesstätte „Am Kühnehof“ die Horte in der Weststadt, in Atter, in Voxtrup und den Hort „Klecks“ im Stadtteil Nahne.
Das EJF (Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk) ist ein bundesweit tätiges, christlich geprägtes Unternehmen der Sozialwirtschaft aus Berlin mit mehr als 250 Standorten, an denen rund 20.000 Menschen ambulant und stationär betreut und beraten werden. Die Hauptaufgabenfelder des EJF sind die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, die Behindertenhilfe, Altenhilfe sowie die Flüchtlings- und Wohnungslosenhilfe. Zum EJF gehören außerdem Einrichtungen der Kindertagesbetreuung, Beratungs- und Bildungsarbeit sowie Integrationsunternehmen.
EJF gemeinnützige AG, Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 76884-2301, Mail: uk@ejf.de