Unter der Schirmherrschaft von Pankows Bezirksbürgermeisterin Dr. Cordelia Koch und in Anwesenheit von Karin Halsch, Präsidentin Special Olympics Landesverband Berlin, ehrte die Stephanus-Stiftung heute ihre Athlet*innen und Volunteers im Rathaus Pankow.
Im Team Special Olympics Deutschland nahmen sieben Beschäftigte aus den Stephanus-Werkstätten Berlin in folgenden Disziplinen teil: drei Frauen und zwei Männer in der Bowling-Mannschaft, ein Mann in der Boccia-Mannschaft und ein Mann in der Leichtathletik-Mannschaft. Sie errangen Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Heute wurden ihre Erfolge gefeiert und sie trugen sich in das Goldene Buch des Stadtbezirkes ein.
„Als Stiftung gratulieren wir Christian Ballin, Melih Cicek, Kathrin Degner, Daniela March, Christian Neumaier, Kerstin Patermann und Jann Rathenow! Wir freuen uns, dass wir unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeisterin Dr. Cordelia Koch eine Siegerehrung im Rathaus feiern durften. Die Eintragung in das goldene Buch der Stadt ist eine besondere Ehrung. Das ist gelebte Inklusion und ein Ansporn für die Zukunft. Auch den zahlreichen Volunteers gilt es zu danken. Sie sind voller Freude und Energie von diesem einmaligen Erlebnis zurückgekehrt.“ sagt Stephanus-Vorständin Pfarrerin Dr. Ellen Ueberschär.