Benefiz-Schwimmen für das Evangelische Hospiz Luckau
Am Freitag, dem 19. August 2022 findet zwischen 16 und 20 Uhr im Freibad Luckau das zweite Benefiz-Schwimmen für das Evangelische Hospiz Luckau statt.
Für die Veranstaltung sind drei Bahnen im Freibad reserviert. Gemeinsam müssen die Benefiz-Schwimmerinnen und -Schwimmer in den vier Stunden mindestens 80.000 Meter zurücklegen, damit die Sponsoren der Veranstaltung insgesamt 3.650 Euro für die Arbeit im Hospiz zur Verfügung stellen. Das Geld soll zur Anschaffung einer Holz-Sitzgarnitur für den Eingangsbereich verwendet werden. Gemeinsam mit Gerald Lehmann, Bürgermeister der Stadt Luckau, eröffnet Karin Keller, Pflegedienstleitung des Hospizes, um 16 Uhr das Schwimmen. Um 19.30 Uhr spielen außerdem die Weberknechte von der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ vom Landkreis Elbe-Elster im Freibad.
Alle Benefiz-Schwimmerinnen und -Schwimmer bekommen den Eintrittspreis für das Freibad zurückerstattet, nachdem sie geschwommen sind.
Eine Anmeldung zum Benefiz-Schwimmen ist nicht notwendig.
Das Evangelische Hospiz Luckau ist eine Einrichtung des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Hier finden schwerkranke, sterbende Menschen ein letztes Zuhause. Sie und ihre Angehörigen finden im Hospiz Ruhe und Geborgenheit, aber auch Sicherheit durch professionelle Pflege, kompetente medizinische Betreuung und einfühlsame Begleitung. Direkt hinter dem Evangelischen Krankenhaus gelegen, verfügt das Hospiz über zwölf behaglich eingerichtete Einzelzimmer, in denen die Gäste ihren Tagesablauf selbst gestalten, frei über ihre Zeit verfügen und auch Pflege- und Essenszeiten selbst bestimmen.
Kontakt Organisations-Team Benefiz-Schwimmen: Nadine Graßmel, Sozialdienst Evangelisches Hospiz Luckau, Tel.: 03544 55707-102
E-Mail: nadine.grassmel@diakonissenhaus.de