Berliner Kitabündnis ruft zur Aktionswoche auf
Das Berliner Kitabündnis plant vom 27. Mai bis 1. Juni eine Aktionswoche. Unter dem Motto »Berlin wird orange!« möchten die Bündnispartner mit zahlreichen Aktionen im gesamten Stadtgebiet ihren Forderungen nach mehr Zeit für Kinder und den Dialog sowie ausreichend Kitaplätzen Nachdruck verleihen. Das Berliner Kitabündnis ist ein Zusammenschluss verschiedener Akteure in der Kindertagesbetreuung, in dem auch das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz Mitglied ist.
Den Auftakt der Aktionswoche bildet ein Pressegespräch am 24. Mai. Im Verlauf der Woche sind alle Kitas in Berlin aufgerufen, sich mit eigenen Aktionen zu beteiligen. Ob mit Flatterband und Luftballons am Kitazaun, Kreide auf dem Gehweg, mit Rollern und Bobbycars vor dem Rathaus oder Fahnen schwenkend im Park – die orangefarbenen Farbtupfer sollen quer durch die Stadt sichtbar machen, wie wichtig gute Kita-Arbeit ist. Zum Abschluss laden die Bündnispartner zu einem großen Familienfest am Samstagnachmittag, 1. Juni, in das Pestalozzi-Fröbel-Haus in Schöneberg.
Sie sind herzlich eingeladen:
Alle Kitas können die Aktionswoche für eigene Aktionen und Projekte nutzen. Alle Vorhaben werden auf der Kampagnen-Website aufgeführt. Die Materialien sind über die Mitglieder des Berliner Kitabündnisses erhältlich.
Zum Familienfest für Groß und Klein am 1. Juni von 13-17 Uhr auf dem Campus des Pestalozzi‑Fröbel‑Haus, Karl‑Schrader‑Straße 7-8, 10781 Berlin-Schöneberg. Kommen Sie einfach mit Kind und Kegel vorbei.
Gemeinsam machen wir Berlin orange!
DOWNLOAD
KONTAKT
Andrea Friedrich
Referentin für Qualität in Kita und Ganztag,
Fachberatung und fachpolitische Interessensvertretung in Berlin und Brandenburg
030 820 97 228