30 Jahre Haus Hanna in Letschin

14.10.2025

30 Jahre Haus Hanna in Letschin

Das Haus Hanna in Letschin feiert am Dienstag, dem 21. Oktober um 9:30 Uhr sein 30-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden, Freunden und Gästen blickt die Einrichtung dankbar auf drei Jahrzehnte gelebter Pflege, Zuwendung und Gemeinschaft zurück. Interessierte sind herzlich willkommen, sich selbst ein Bild von der Pflegeeinrichtung in der Rudolf-Breitscheid-Straße 3a zu machen und mit Mitarbeitenden sowie Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch zu kommen.

Mit einem Festgottesdienst beginnt die Jubiläumsfeier zum 30-jährigen. Im Anschluss präsentieren Kinder aus der örtlichen Kita ein Programm, bevor am Nachmittag das Unterhaltungsprogramm im Hof weitergeht. Für Musik, Begegnung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Im Haus Hanna stehen in drei Wohnbereichen 65 Plätze für die stationäre Pflege zur Verfügung, fünf davon für Kurzzeit- oder Verhinderungspflege. Ein Wohnbereich mit 19 Plätzen ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz ausgerichtet und schafft in einer Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit ein Zuhause. Besonderen Wert legt die Einrichtung auf die palliativpflegerische Versorgung und Sterbebegleitung. In diesem sensiblen Bereich arbeitet das Haus eng mit dem ambulanten Hospizdienst zusammen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern in ihrer letzten Lebensphase würdevolle und liebevolle Begleitung zu ermöglichen.

„Dreißig Jahre Haus Hanna – das bedeutet dreißig Jahre Leben, Fürsorge und Nähe. Dieses Jubiläum ist ein Anlass, allen Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen, Angehörigen und Partnern zu danken, die dieses Haus zu einem Ort der Geborgenheit machen“, so die Einrichtungsleiterin Sr. Ines Bardtholdt.

Diese Seite empfehlen