25 Jahre Theodor-Fliedner-Haus
Das Theodor-Fliedner-Haus in Frankfurt (Oder) feiert am Donnerstag, dem 12. September um 14:30 Uhr sein 25-jähriges Bestehen. Interessierte sind herzlich willkommen, sich selbst ein Bild von der Pflegeeinrichtung in der Heinrich-Hildebrand-Straße 24b zu machen und mit Mitarbeitenden sowie Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch zu kommen.
Das Fest beginnt mit einer Andacht. Als Vertreterin der Stadt Frankfurt (Oder) wird Daniela Budnowski, Abteilungsleiterin für Soziales und Wohnen, ein Grußwort halten, für das Diakonissenhaus Teltow sprechen wird Pia Reisert, Geschäftsführerin Altenhilfe. Anschließend sorgen ein Musikprogramm, ein rollender Zoo, ein Streichelgehege sowie eine Hüpfburg für die Jüngsten für Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Das Theodor-Fliedner-Haus liegt auf dem parkähnlichen Gelände des Lutherstifts in Frankfurt (Oder) und bietet 50 älteren pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause in einer Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit.
Der Namensgeber des Hauses, Theodor Fliedner, begründete gemeinsam mit seiner ersten Ehefrau Friederike vor mehr als 170 Jahren die Kaiserswerther Diakonissenmutterhaus-Tradition, in der die Arbeit der Einrichtungen des Diakonissenhauses Teltow bis heute steht. So fühlt sich das Theodor-Fliedner-Haus dem christlichen Auftrag verpflichtet, Sorge zu tragen für den Körper, den Geist und die Seele der Menschen, die in ihm leben. Deshalb bietet das Haus im Rahmen von Pflege und Betreuung auch Seelsorge, Andachten und Gottesdienste an.
Pressekontakt: Alexander Schulz, Öffentlichkeitsbeauftragter Diakonissenhaus Teltow,
Tel.: 03328 - 433522, E-Mail: alexander.schulz@diakonissenhaus.de