Das Stephanus-Bike geht an den Start
Endlich ist es soweit. Das Stephanus-Bike geht an den Start. Ab sofort haben Mitarbeitende aller Stephanus Dienstbereiche die Möglichkeit, über unseren Anbieter Company Bike ein persönliches Dienstfahrrad – das Stephanus-Bike – zu bestellen.
Das funktioniert ganz einfach. Das gewünschte Fahrradmodell kann über das Company Bike Portal oder eine*n Händler*in vor Ort ausgesucht und anschließend online bestellt werden. Die Abwicklung von A wie Auslösung der Bestellung bis Z wie Zustellungsvereinbarung erfolgt vollständig digital.
Detaillierte Informationen, beispielsweise zu Kriterien der Anspruchsberechtigung und die konkrete Umsetzung der Entgeltumwandlung, sind in einem beigefügten Flyer und im Company Bike Portal nachzulesen.
Mit einem Stephanus-Bike können Stephanus-Mitarbeitende sowohl Fahrräder als auch E-Bikes zu einer monatlichen Nutzungsrate, deren Höhe von Modell und Ausstattung abhängt, nutzen und tun gleichzeitig etwas für sich und die Umwelt. Die Räder sind sowohl für den dienstlichen als auch für den privaten Gebrauch zur Verfügung. Die monatlichen Raten werden bequem über Entgeltumwandlung vom Bruttoentgelt abgezogen und lediglich mit 0,25 % der UVP (auf volle 100 Euro abgerundet) des Stephanus-Bikes monatlich als geldwerter Vorteil versteuert.
Im Portal haben Sie im Vorteilsrechner die Möglichkeit, einen Näherungswert für Ihren persönlichen Vorteil zu berechnen.
Redaktion Rundschau Stephanus-Stiftung