Inhalt
© Emtiaz Ahmed Dulu / Brot für die Welt
© Cynthia Winkler

Reli fürs Klima unterstützt zwei Klimaprojekte

© Christof Krackhardt / Brot für die Welt

Die Wälder rings um Kirchen und Klöster zählen zu den letzten Äthiopiens und sind stark bedroht. Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Äthiopien zu 40 Prozent mit Wald bedeckt, heute sind es nicht einmal mehr fünf Prozent.

© Kathrin Harms/ Brot für die Welt

Klimawandel und Landraub vergrößern die Not der Indigenen im Bezirk Rajshahi in Bangladesch. Gemeinsames Sparen hilft ihnen Hunger und Armut zu überwinden.  

Das kann Reli fürs Klima

Sabine Minninger über weltweite Klimagerechtigkeit, Referentin für internationale Klimapolitik bei Brot für die Welt

Warum sind wir dabei und unterstützen Reli fürs Klima?

© Christof Krackhardt / Brot für die Welt
© EKBO
© Hermann Bredehorst/Brot für die Welt
© Helena Pachan
© Katharina Stifel
© Amaury Wenger
© Fotostudio Kauffmann
© Hermann Bredehorst/Brot für die Welt

Social Media

© Janine Joshi

Schaut doch gerne mal auf unserer Instagram-Seite vorbei und markiert uns in euren Beiträgen. 

Wir freuen uns auf eure Videos! 

Kontakt zu Reli fürs Klima

Janine Joshi

Kreisschulpfarrerin
Arbeitsstelle für Evangelischen Religionsunterricht
im Bezirk Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Herderstraße 3-4, 10625 Berlin

030 341 73 48

reli.klima@gemeinsam.ekbo.de