Achtung, Nebenwirkung! Schmerzmittel richtig anwenden, Di. 16. Oktober 2018

16.10.2018 - 18:00 Uhr

Rund vier Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Schmerztabletten. Frei nach dem Motto „viel hilft viel“ wird auch mal eine Tablette mehr genommen. Oder man greift gleich zum stärkeren Wirkstoff. Das schlechte Gewissen ist immer mit dabei, aber kaum jemand weiß, welche Schäden der regelmäßige Konsum von Schmerzmitteln tatsächlich anrichten kann. Im Rahmen der Patientenakademie „Achtung, Nebenwirkung!“ gehe ich zunächst auf die Wirkungsweisen von Schmerzhemmern ein. Außerdem lernen Sie den schädigenden Einfluss dieser Präparate auf unser Herz-Kreislauf-System und die inneren Organe kennen. Schmerzmittel erleichtern das Leben mit chronischen und helfen bei der Heilung akuter Erkrankungen – aber der verantwortliche Umgang sollte für Arzt und Patient an erster Stelle stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Referentin: Dr. med. Aviva Raatz, Chefärztin Fachabteilung für Innere Medizin, Allgemeine Innere Medizin & Gastroenterologie

Weitere Informationen zu Träger und/oder Einrichtungen: 
Ort:
Krankenhaus Bethel Berlin
Promenadenstraße 3 – 5
12207 Berlin
Deutschland