Verabschiedung von Martin Dubberke

Martin Dubberke, der bisherige Leiter Stabsstelle Theologie und Diakonie der Lafim-Diakonie, verwirklicht seinen Lebenstraum und tritt nach fast 10 Jahren Dienstjahren in Potsdam ab August eine Gemeinde-Pfarrstelle im schönen Garmisch-Partenkirchen an. Mit einer Andacht wurde er von seinem bisherigen Arbeitgeber verabschiedet und von Pfarrerin Friederike Pfaff-Gronau dabei für seine zukünftige Aufgabe gesegnet.

Martin Dubberke
12.08.2019

Der Landesausschuss für Innere Mission (Lafim-Diakonie) wurde bereits im Jahr 1882 auf Beschluss  der Synode, dem Kirchenparlament der Evangelischen Kirche, gegründet.

Er ist heute eine moderne diakonische Unternehmensgruppe und Träger von Einrichtungen und Diensten für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen und junge Menschen sowie mit dem Angebot von Hauswirtschaftlichen Dienstleistungen.

Rund 3.000 Mitarbeitende leisten an über 30 Städten und Gemeinden jeden Tag Dienst am Menschen - damit ist die Lafim-Diakonie einer der größten Arbeitgeber im Land Brandenburg und bildet ein weitverbreitetes Pflegenetzwerk in der Region.

Kontakt:
Sandra Vedam
Leitung Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tel: o331 271 87 - 150
Mobil: 0151 26618853
E-Mail: svedam@lafim.de