Sommerfest #Zusammen Gut#

Zusammen mit Kirchenkreisprojekt Welcome!, der Kirchengemeinde Lichtenberg und über 200 Besucher*innen aus Diakonie und Kirche feierten wir im August unser Sommerfest #ZusammenGut#.

04.09.2019

Bei der (symbolischen) Vorstellung der Diakonie im Gottesdienst und an den 7 Ständen informierten, vernetzten und engagierten sich kreativ große und kleine Gäste.

Die Nachwuchsförderung des Ev. Kirchenkreis Lichtenberg-Oberspree stellte ihren Posaunenchor und seine Instrumente vor und Interessierte konnten sie ausprobieren.

Die Besonderheit an dem Tag war, dass es keine festen Preise gab. Bezahlt wurde nach dem Prinzip: Jede*r zahlt was er/sie kann und will.

Die 14 Organisationen schafften eine Atmosphäre, in der Jede*r willkommen ist. Es wird deutlich: Diakonie und Kirche gehören zusammen!