Kiezfest Viva Victoria 2019

Bei schönstem Frühlingswetter konnten Besucher*innen auch in diesem Jahr auf dem beliebten SozDia Familienfest "Viva Victoria" im Lichtenberger Kaskelkiez einen kunterbunten Tag erleben und sich dabei von einer ausgelassenen Stimmung durch zahlreiche künstlerische, musikalische als auch kulinarische Angebote begeistern lassen.

SozDia Stiftung Berlin
29.05.2019

Traditionell im Mai lud die SozDia Stiftung Berlin bereits das 21. Mal zum kunterbunten Straßenfest für die ganze Familie in den Lichtenberger Kaskelkiez ein. Das beliebte Kiezfest lockte auch in diesem Jahr am Samstag, den 18. Mai über 4.500 Besucher*innen an, die sich bei sonnigem Frühlingswetter von den zahlreichen künstlerischen, musikalischen und kulinarischen Angeboten treiben ließen. Der Höhepunkt des Festes, war das große Viva Victoria Entenrennen, das nicht nur die kleinen Gäste, sondern auch viele Erwachsene in ihren Bann zog und so manche*r Teilnehmer*in mitfieberte. Verschiedene Akteure und Künstler*innen, sorgten mit tollen musikalischen Beiträgen für eine ausgelassene Stimmung auf der Bühne und konnten damit viele der kleinen als auch großen Zuhörer*innen für das Mitsingen und Tanzen begeistern. Wer auch zwischen den Konzerten auf der Bühne nicht genug von guter Unterhaltung bekam, hatte auf dem gesamten Festgelände eine große Auswahl an bunten Marktständen, kreativen Mitmach-Aktionen, tierisch guten Attraktionen beim Pony Kuscheln sowie leckeren kulinarischen Angeboten für den kleinen Hunger. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!