Die Küche für Alle gewinnt 1.000 € von der NP-Aktion

Der SozDia Jugendklub TUBE erhielt einen Scheck in Höhe von 1.000 € von der Aktion „NP hilft“.

v.l.n.r: Bine, Mischo, Albertina, Frau Wolf, Herr Schäefer
07.08.2018

Die TUBE hatte an der NP-Aktion teilgenommen und das Projekt KüfA – Küche für Alle, eingereicht. Dank des fleißigen Onlinevotings durch Freund*innen, Nachbar*innen und Kolleg*innen machte die TUBE das Rennen. „Das Geld behalten wir nicht für uns, sondern richten, zusammen mit der alte schmiede, eine KüfA – Küche für alle Alle, ein“ sagt Bine Stiebel, Einrichtungsleiterin der TUBE. Start ist am 23. August in der alte schmiede, Splittastr. 40, 10317 Berlin, zwischen 18:00 und 21:00 Uhr und ab dann jeden dritten Donnerstag im Monat. Kochbegeisterte ehrenamtliche Helfer aus aller Welt werden Rezepte ausprobieren und leckere Gerichte zaubern. Die Aktion ist kostenlos, wer will kann gerne spenden.

Der Scheck wurde durch Frau Wolf, Marktleiterin NP und Herrn Schaefer, Bereichsleiter NP, überreicht.