"Wir leben Pflege": Diakonie ruft zur Kundgebung am Tag der Pflege auf

+++ABGESAGT+++ Die geplanten Veranstaltungen zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai von Diakonie Deutschland, der Deutsche Evangelische Verband für Altenarbeit und Pflege e.V. (DEVAP) und der Deutsche Evangelische Krankenhausverband e.V. (DEKV) wurden aufgrund aktueller Ereignisse abgesagt. Diakoniedirektorin Barbara Eschen bedauert dies, unterstützt aber die präventiven Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Inkfektionen.

24.02.2020

"Vor allem im Bereich der Pflege brauchen wir Menschen, die Engagement und Freude zeigen, sich den Herausforderungen der Pflegeberufe zu stellen. Hier heißt es nun, die Pflegekräfte und Auszubildenen ganz besonders zu schützen, daher bedauern wir zwar, dass dieses Jahr keine Aktion stattfindet, unterstützen aber die vorsorglichen Maßnahmen!" so die Diakoniedirektorin.