VETK-Mitgliederversammlung 2019

Am 26. September 2019 fand im Haus der Diakonie die jährliche Mitgliederversammlung des Verbandes Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. statt. Wichtiges Thema war in diesem Jahr die "Kita der Zukunft". Besonders freuten sich die Teilnehmenden, dass der scheidende Bischof Dr. Markus Dröge die Mitgliederversammlung mit einer Andacht eröffnete.

Bischof Dr. Markus Dröge eröffnet die Mitgliederversammlung mit einer Andacht
30.09.2019

Im Zentrum stand jedoch der Bericht des Vorstandes und der Geschäftsstelle. Dem Beschlussvorschlag des Vorstandes zur Neufestsetzung der Verbandsbeiträge wurde nach lebhafter Diskussion schlussendlich dennoch sehr eindeutig zugestimmt.

Herr Kopplin bekommt für sein Engagement das Goldene Kronenkreuz von Diakoniedirektorin Barbara Eschen verliehen

Weiterer Höhepunkt war außerdem die Würdigung der Verdienste von Herr Kopplin um den VETK. Herr Kopplin ist Mitbegründer des VETK, er engagierte sich darüber hinaus 20 Jahre als Vorstandsmitglied in unserem Verband. Sein Engagement wurde mit der Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes gewürdigt.