Gottesdienst und Fest für die Ehrenamtlichen des Corona-Seelsorgetelefons

Am 02. September 2021 folgten rund 40 Ehrenamtliche, Partner und Förderer des Corona-Seelsorgetelefons unserer Einladung in die Parochialkirche in Berlin-Mitte, um DANKE zu sagen für den schwierigen ehrenamtlichen Dienst am Corona-Seelsorgetelefon.

06.09.2021

Nach der Gründung im April 2020 war dies die erste größere Veranstaltung, die wir mit den Ehrenamtlichen veranstalten konnten.

Gemeinsam mit der Notfallseelsorge und der Krankenhausseelsorge der EKBO organisierten wir als DWBO mit der Kirchlichen TelefonSeelsorge ein buntes Programm. In einem Fachgespräch wurde die ehrenamtliche Arbeit gewürdigt und der Vertreter der Senatsverwaltung für Gesundheit und Beauftragter des Landes Berlin für Psychiatrie und die psychosoziale Gesundheit Dr. Thomas Götz hob in seinem Grusswort die Einzigartigkeit dieser schnellen Hilfe im ersten Lockdown hervor. An der Gründung war das Land Berlin maßgeblich mit einer Förderung beteiligt.

>>Corona-Seelsorgetelefon: https://c-st.berlin/corona-seelsorgetelefon.html