„Essen in der Kita – sozial, lecker und gesund?!“

Fachtagsdokumentation zum LIGA-Fachtag zum Thema "Gesunde Ernährung in Kitas" erschienen

16.09.2019

„Ist es möglich, Essen in der Kita anzubieten, das sowohl lecker als auch gesund und gleichzeitig für alle bezahlbar ist?“ Über diese und andere Fragen rund ums Thema Essen in der Kita ging es beim LIGA Fachtag am 3. April 2019 in Potsdam. Neben interessanten Vorträgen zum Thema, unter anderem von Frau Dr. Tecklenburg von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), diskutierten am Nachmittag Trägervertreter, Caterer, Küchenkräfte, Erzieher*innen, Kitaleiter*innen und Politiker*innen, wie die Verpflegung in Brandenburgs Kitas verbessert werden könnte. Die spannenden Ergebnisse der Veranstaltung sind nun in einer Broschüre zusammengefasst worden, die sie hier herunterladen können.

Mitglieder des VETK können Printexemplare der Fachtagsdokumentation, sobald diese bei uns vorliegen, auch gerne unter vetk@dwbo.de bei uns bestellen.