Ehrenamtsgottesdienst des DWBO

Am 03. September 2021 haben wir bei herrlichem Wetter die Ehrenamtlichen der Projekte des DWBO in den Garten des Hauses der Diakonie in Berlin-Steglitz eingeladen. Mehr als 100 Engagierte kamen und wurden nach Abschluss ihrer Ausbildungskurse feierlich in einem Gottesdienst zu ihrem neuen Ehrenamt beauftragt. Im Namen des DWBO wurden allen die Beauftragungsurkunden und Blumen überreicht.

06.09.2021

Besonders hervorzuheben ist, dass die Ausbildung in den sehr komplizierten Monaten des Lockdowns stattgefunden hat und deshalb mit besonderen Schwierigkeiten verbunden war. 

Ehrenamts-Gottesdienst 2021

Konrad Müller (Leiter des Arbeitsbereiches Ehrenamt und Engagement) gratuliert den Ehrenamtlichen.
Diakonievorständin Andrea Asch (rechts) bei ihrer Ansprache.
Pfarrerin und Direktionsreferentin Daniela Marquardt (links) und Surya Weimer, Koordinatorin "Die Ausbildungsbrücke - Mentoring gegen Ausbildungsabbrüche".

Gemeinsam mit allen Engagierten freuten sich Vorständin Andrea Asch, Pfarrerin und Direktionsreferentin Daniela Marquardt und alle Projektkoordinierenden über diesen schönen Tag.

Mit Musik von Surya Weimer und Daniel Pacitti zum Gottesdienst und dem Berliner Trio „Meine Herr'n“ zum anschließenden Gartenfest wurde bis in den späten Abend gefeiert.

 

>> Infos zu "Ehrenamt und Engagement" bei der Diakonie: www.diakonie-portal.de/ehrenamt