Erfahrungsberichte

Hier könnt Ihr Erfahrungsberichte unserer FSLler und BFDler lesen.

 

Amrei, 19 Jahre, macht ihr ‪FSJ bei der ‎Diakonie‬ im ‪‎Krankenhaus:
Amrei macht ein FSJ bei der Diakonie. Hier lächelt sie in die Kamera.
"So eine Chance bekommst man nicht nochmal im Leben", Amrei im FSJ bei der Diakonie.
"Das FJS war sehr hilfreich, da ich vorher noch keine Ahnung hatte, was ich später machen möchte. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich in dieser Richtung bleiben möchte."
David, 19 Jahre, hat ein FSJ in einer Kita gemacht:
David macht einen BFD bei der Diakonie. Hier sieht man sein Porträtfoto.
David hat einen BFD bei der Diakonie gemacht.
"Ich habe eine Menge über Kinder und Menschen im Allgemeinen gelernt und es hat mir geholfen, meinen Studienplatz zu bekommen."
Johanna, 20 Jahre, macht ihren Freiwilligendienst bei einer Kita der Diakonie:
Johanna macht ihr FSJ bei einer Kita der Diakonie.
"Ich habe mich sozial weiterentwickelt. Außerdem habe ich erste berufliche Erfahrung sammeln können, vor allem innerhalb eines Teams."
Lucas, 21 Jahre, hat seinen Freiwilligendienst in einem Pflegeheim der Diakonie gemacht
Lucas macht sein FSJ bei der Diakonie.
"Ich finde es schön, dass man stets direkt ein ehrliches Feedback von den Bewohnern erhält."
Nicole, 17 Jahre, hat ihren Freiwilligendienst im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau gemacht:
Nicole hat ein FSJ bei der Diakonie im Krankenhaus gemacht.
Nicole hat ihr FSJ im Krankenhaus gemacht: "Das hat total viel Spaß gemacht", sagt sie und hat im Anschluss dort eine Ausbildung begonnen.
"Mein FSJ hat mir so gut gefallen, dass ich ab Oktober meine Ausbildung in meiner Einsatzstelle anfange."
Nina, 19 Jahre, macht ihren Freiwilligendienst in einer Einrichtung der Behindertenhilfe der Diakonie:
Nina macht ein FSJ in einer Einrichtung der Behindertenhilfe der Diakonie.
"Es ist wunderbar zu erleben, wenn die Kinder und Jugendlichen lächeln und sich über kleine Dinge freuen.“
Joshua, 23 Jahre, hat seinen BFD in einer Jugendwohneinrichtung des Paul Gerhardt Werkes gemacht:
Joshua macht einen BFD bei der Diakonie. Hier sieht man sein Porträtfoto.
"Ich habe in meinem Bundesfreiwilligendienst in der Flüchtlingshilfe ganz tolle Menschen kennen gelernt."