FAQ: Corona und Freiwilligendienste

Diese FAQ (frequently asked questions - häufig gestellte Fragen) richten sich an alle Menschen, die bei uns einen Freiwilligendienst (FSJ/BFD) machen. Hier sammeln wir eure Fragen und unsere Antworten zu den Auswirkungen der Schutzmaßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie auf euren Freiwilligendienst.

Wenn ihr unsicher seid oder weitere Fragen habt, sprecht uns gerne an! Wir sind am besten per E-Mail erreichbar. Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 sowie 13 und 14 Uhr könnt ihr uns aber auch anrufen.

Aktueller Stand: 19.05.2020

Hinweis: Sowie sich die gesundheitliche Situation und die politischen Entscheidungen derzeit immer wieder ändern können, ergeben sich auch unregelmäßig neue Antworten auf diese Fragen. Wir versuchen auf unserer Homepage immer den aktuellsten Stand festzuhalten.