Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin e.V.

An der Apostelkirche 1
10783 Berlin
Deutschland
Tel: 
+49 176 34082760

Nachrichten dieses Mitglieds

29.12.2017
Fünf Freitagsfragen an Erika Fischer, Evangelische Schwesternschaft Ordo Pacis, über Geistliche Begleitung, Gottessuche und Gestaltung einer persönlichen Spiritualität im Alltag: Das Interview finden Sie hier .
01.12.2017
Das Rogate-Kloster hat eine Online-Initiative ins Leben gerufen, die den Verlust des Advents als besondere Zeit der Besinnung entgegenwirken will. Anfang Dezember erhielten mehrere tausend Schöneberger Gemeindeglieder der Zwölf-Apostel-Kirche eine Aktionskarte. Weitere Karten sollen gedruckt und Aufkleber produziert werden.
01.11.2017
Nach der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (im Jahr 2013) hat heute vor einem Jahr das Katholische Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland das das 2010 gegründete Rogate-Kloster St. Michael zu Berlin als ökumenische geistliche Gemeinschaft anerkannt.
31.10.2017
Fünf Fragen an Petra Weitzel, 1. Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V., über die Trans*-Definition, das Geschlecht als Kontinuum und warum dies ein Thema für Kirche und Gemeinden sein sollte.
27.10.2017
Das Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin trauert um sein am 9. Oktober 2017 verstorbenes Ehrenmitglied Pfarrer i.R. Gerhard Fischer . Er war als Geistlicher u.a. an der Paul-Gerhardt-Kirche bzw. der Dorfkirche in Alt-Schöneberg tätig.