Paul Gerhardt Stift Soziales gGmbH - Refugium -Beratung und Betreuung von Flüchtlingen im Wedding

Müllerstraße 56-58
13349 Berlin
Deutschland
Tel: 
+49 30 45005-0
Fax: 
+49 30 45005100
Angebote: 
Migration und Integration
Beratungsstellen
Flucht und Asyl
Migrantenheime

Nachrichten dieses Mitglieds

21.09.2018
Die Brustzentren der Paul Gerhardt Diakonie informieren beim Aktionstag Brustkrebs auf dem Breitscheidplatz „Ich bin vor 25 Jahren an Brustkrebs erkrankt, zum Glück wurde der Tumor damals rechtzeitig erkannt. Deshalb finde ich es so wichtig, immer wieder an die Früherkennung zu erinnern”, sagte eine Besucherin am Infostand des Martin-Luther-Krankenhauses und des Evangelische Waldkrankenhauses Spandau. Unter dem Motto „Brustkrebs: Verstehen. Vorbeugen. Früh erkennen. Klug behandeln“ fand am vergangenen Samstag, 25. September 2018, auf dem Breitscheidplatz der Aktionstag „ICH BIN DABEI!“ statt. Der Aktionstag wurde 2013 erstmals von Kliniken, Brustzentren, Screening-Einheiten und Institutionen ins Leben gerufen und findet seitdem unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Senologie e.V. statt. Brustkrebs ist mit rund 72.000 Neuerkrankungen im Jahr die häufigste Krebserkrankung bei Frauen.