Naemi-Wilke-Stift Guben

Dr.-Ayrer-Straße 1-4
03172 Guben
Deutschland
Tel: 
+49 3561 403-0
Fax: 
+49 3561 403-225
Angebote: 
Krankenhäuser
Chirurgie
Innere Medizin
Orthopädie

Nachrichten dieses Mitglieds

05.01.2022
Das Naëmi-Wilke-Stift Guben steht mit dem Endoprothetik Zentrum der Maximalversorgung seit Jahren für Kompetenz und Qualität in der medizinischen Versorgung orthopädischer Patienten.
15.12.2021
Es gibt auch gute Nachrichten in dieser schwierigen Zeit. Heute eröffnete Bischof Hans-Jörg Voigt (SELK) im kleinen Kreis das internationale Patientenbüro im Herzen des Naëmi-Wilke-Stiftes und erbat Gottes Segen für die Einrichtung.
22.11.2021
Das Volkshaus in Guben wurde am 17. November zum Klassenraum für Ärzte aus der Region. Dr. med. Sven Pannach referierte zum Thema: „(Spezialisierte) Sonographie, Kontrastmittelsonographie und interventionelle Sonographie des Abdomens – Chancen und Möglichkeiten“.
04.11.2021
Das Naëmi-Wilke-Stift bekam erfreuliche Post von der Firma ClarCert, die in Deutschland für die Zertifizierung von EndoProthetikZentren zugelassen ist. Nach eingehender Prüfung bescheinigen die Auditoren, dass das EndoProthetikZentrum (EPZ) – wie schon in den vergangenen Jahren - hervorragend arbeitet und somit die Zertifizierung erneut verteidigen konnte. Es wurden im gesamten Audit alle hohen Qualitätsstandards bestätigt. Das EPZ am Naëmi-WilkeStift ist somit erfolgreich geprüft und für die nächsten drei Jahre als „EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung“ rezertifiziert.
07.10.2021
Zehn Auszubildende haben am 30. September die Prüfungen zum/r Gesundheits-, und Krankenpflegehelfer:in an der Schule des Naëmi-Wilke-Stiftes absolviert und begeben sich nun in den Berufs- beziehungsweise Ausbildungsalltag.