Johanniter GmbH - Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen

Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen
Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen
Johanniterstraße 1
14929 Treuenbrietzen
Deutschland
Tel: 
+49 33748 8-0
Fax: 
+49 33748 8-2773
Angebote: 
Krankenhäuser
Chirurgie
Innere Medizin
Orthopädie
Psychiatrie und Psychotherapie

Nachrichten dieses Mitglieds

04.02.2019
23 Monate nach dem ersten Spatenstich hat das Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen sein neues zweigeschossigen Multifunktionsgebäude mit seinen Mitarbeitern, Baubeteiligten, geistlichen Amts- und Würdenträgern sowie weiteren Gästen am 31.01.2019 eingeweiht. Zusammen mit der Brandenburgischen Provinzialgenossenschaft des Johanniterordens wurde das Bauvorhaben zum 100. Geburtstag des Krankenhauses aus der Taufe gehoben und nun zum 25. Johanniter-Trägerschaftsjubiläum in die Nutzung überführt.
24.01.2018
Rauchfrei?! Wenn es Ihr Ziel ist, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, möchte ich Sie zur Teilnahme am Raucherentwöhnungskurs in das Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen einladen. Die Kurse werden nach der Kompaktversion des „Rauchfrei Programms” durchgeführt.
26.09.2017
Der Kurs K2014 der Krankenpflegeschule des Johanniter-Krankenhauses im Fläming Treuenbrietzen beging am 22.09.2017 mit der traditionellen Abschlussandacht sein Ausbildungsende in der Gesundheits- und Krankenpflege.
14.09.2017
Wer schon immer wissen wollte, wie eine Lunge von innen aussieht, dem kann anlässlich des Deutschen Lungentages am 15.09.2017 im Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen geholfen werden. Die Klinik für Pneumologie und Thoraxchirurgie am Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen lädt wieder zur Raucherprävention mit Vorlesung und Live-Blick in eine Lungenoperation ein.
09.08.2016
Wer schon immer wissen wollte, wie eine Lunge von innen aussieht, dem kann anlässlich des Deutschen Lungentages am 16.09.2016 im Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen in doppelter Hinsicht geholfen werden. Neben dem klassischen Live-Blick in eine Lungenoperation der Thoraxchirurgie wird es einmalig möglich sein, sich in einem überdimensionalen und begehbaren Lungenmodell umzuschauen.