Immanuel Krankenhaus Berlin - Berlin-Buch

Lindenberger Weg 19
13125 Berlin
Deutschland
Tel: 
+49 30 94792-0
Fax: 
+49 30 94792-550
Angebote: 
Krankenhäuser
Chirurgie
Innere Medizin
Orthopädie

Nachrichten dieses Mitglieds

11.12.2020
Mit dem Start des elektronischen Archivsystems ist die schrittweise Einführung der digitalen Patientenakte abgeschlossen. Alle nun aufgenommenen Patientinnen und Patienten haben eine vollständig digitale Patientenakte.
22.05.2019
Seit den erfolgreichen Schulungen in den Bereichen Pflegeplanung und Pflegeprozesse werden neue Patientinnen und Patienten in der Rheumafachklinik in Berlin-Buch elektronisch erfasst.
21.06.2018
Focus zeichnet Prof. Dr. med. Andreas Krause, Chefarzt am Immanuel Krankenhaus Berlin, als TOP Mediziner 2018 für Rheumatologie aus. Die Focus-Ärzteliste führt den Ärztlichen Direktor als einen der besten Mediziner Deutschlands.
25.05.2018
Das Immanuel Krankenhaus Berlin eröffnet am Standort Berlin-Buch eine zweite Tagesklinik Naturheilkunde für chronisch erkrankte Menschen. Die dort angewendete Mind-Body-Medizin ist eine Anleitung zur Selbstfürsorge etwa bei Rheuma, Schmerz-, Magen-Darm-, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und Bluthochdruck. Das multimodale Therapiekonzept beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die in der Praxis erprobt wurden.