Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH

Am Kleinen Wannsee 5a
14109 Berlin
Deutschland
Tel: 
+49 30 80505-272
Fax: 
+49 30 80505-266

Nachrichten dieses Mitglieds

26.03.2021
Tagesstätten für Wohnungslose fürchten Kürzungen durch Corona. Das Sozialprojekt Prenzlauer Berg appelliert an Bezirk und Senat: Stellen sichern für steigende Gästezahlen in wachsender Not!
08.01.2021
Ein Mitarbeiter des Diakonie Hospiz Wannsee schildert, wie er seine Corona-Impfung erlebt hat. Er sei fasziniert von der Logistik und der Vielfalt der Menschen, die diesen wichtigen Dienst tun. Gemeinsam würden sie Geschichte schreiben und helfen, einen wichtigen Schritt aus der Pandemie herauszugehen. Das einende Ziel: "Zusammenstehen und gemeinsam etwas bewegen, das ist die Chance, die wir alle haben."
17.12.2020
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Zum ersten Mal veranstaltete die Immanuel Albertinen Diakonie, zu der auch das Immanuel Klinikum Bernau gehört, eine digitale...
16.12.2020
Aus dem Foodtruck der Johannesstift Diakonie erhielten mehr als 80 Menschen eine festliche Mahlzeit. Dazu gab es Geschenke. Auch wenn Frank Zander nicht selbst kam, war die Aktion ein Erfolg, über den der RBB berichtete.
16.12.2020
Die Beratung + Leben GmbH innerhalb der Immanuel Albertinen Diakonie hat die Immanuel Beratung Rummelsburg in der Nöldnerstraße und die Immanuel Beratung Fennpfuhl in der Rudolf-Seiffert-Straße, zuvor beide bekannt als „Familie im Zentrum“. Immanuel Beratung ist nun dreimal in Lichtenberg und an insgesamt 22 Standorten in Berlin und Brandenburg vertreten.