Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Bodelschwinghstraße 27
16321 Bernau
Deutschland
Tel: 
+49 3338 66-0
Fax: 
+49 3338 66-102

Nachrichten dieses Mitglieds

07.04.2021
Vergangene Woche wurden die Planungen für das neue Hospiz in Wandlitz vorgestellt. Es wird ein Ort des Lebens sein und 16 Menschen ein Sterben in Würde ermöglichen.
24.02.2021
Vor einem Jahr wurde das Lobetaler Ärztehaus der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal eingeweiht. Inzwischen zeigt sich, dass Patienten aus der gesamten Umgebung nutzen das Angebot nutzen. Bis zum Sommer ist eine Erweiterung geplant.
18.02.2021
Doppelter Aufwand – voller Erfolg! Auf diese kurze Formel ließe sich der erstmals digital veranstaltete Tag der offenen Tür im Diakonischen Bildungszentrum Lobetal (DBL) der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal am zweiten Februarsamstag 2021 bringen.
10.02.2021
„Ich möchte Ihnen zuhören.“ Unter diesem Motto reist der Bischof unserer Landeskirche, Christian Stäblein, am vergangenen Sonntag, 7. Februar, im Lazarus-Haus an. Er freute sich, dass er mit der Lazarus Gemeinde in kleinem Kreise den ersten Gottesdienst nach 10 Wochen feiern durfte.