Ev. Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow gGmbH

Albert-Schweitzer-Straße 40-44
14974 Ludwigsfelde
Deutschland
Tel: 
+49 3378 828-0
Fax: 
+49 3378 828-2236

Nachrichten dieses Mitglieds

13.01.2021
Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow hat mit der Impfung seiner Mitarbeitenden gegen SARS-CoV-2 begonnen. Dank einer minutiösen Vorbereitung lief bereits am ersten Tag alles wie geplant.
25.11.2020
Praxis im MVZ Ludwigsfelde mit neuem Online-Service für Patientinnen und Patienten
21.10.2020
Die Gründung eines Energie-Teams, Schulungen der Mitarbeitenden, ein Holzpellet-Kraftwerk zur Wärmegrundversorgung und die Umstellung auf eine ökologisch nachhaltige Stromversorgung: Das waren die wesentlichen Bausteine dafür, dass das Evangelische Krankenhaus Ludwigfelde-Teltow seinen CO2-Ausstoß in vier Jahren um 65 Prozent verringern konnte.
05.10.2020
Der Neubau Bettenhaus, Rettungsstelle und Radiologie des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow war bereits im April 2020 in Betrieb genommen worden. Aufgrund der damaligen Corona-Hochphase war die feierliche Eröffnung zurückgestellt worden. Sie folgt nun am Montag, dem 12. Oktober 2020; auch Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke wird teilnehmen.