BORA e.V. - Therapeutische Frauenwohngemeinschaft BORA

Albertinenstraße 1
13086 Berlin
Deutschland
Tel: 
+49 30 979996-46
Fax: 
+49 30 979996-48
Angebote: 
Frauen und Mädchen
Psycho-soziale Hilfen: Beratungsstellen und Einrichtungen
Wohnen für psychisch Kranke

Nachrichten dieses Mitglieds

09.04.2018
Angstfrei wohnen und wieder mit Hoffnung in die Zukunft blicken können – oft ein langer Weg für schwersttraumatisierte Frauen. Die Erfahrung von häuslicher Gewalt hinterlässt tiefe Wunden in den Seelen der Frauen. Ihr Selbstbewusstsein ist erschüttert, sie sind beschämt und fühlen sich schuldig. Dann brauchen sie professionelle Unterstützung, damit sie eines Tages wieder selbstständig leben können.
07.12.2015
Vor 25 Jahren wurde von einer Gruppe mutiger und tatkräftiger Frauen das erste Frauenhaus im Ostteil Berlins gegründet. Mithilfe der inneren Mission wurde 1990 ein Haus gefunden und die ersten Frauen konnten einziehen. Aus diesem Anlass trafen sich die Mitarbeiterinnen von BORA e.V. und Gäste zu einem geselligen Beisammensein mit Kaffee und Geburtstagstorte im Samaritersaal des DWBO.