Ein Paar in der Beratung - sie wenden sich einander zu

Beratungsstellen

Beratungsangebote für Familien mit sehr jungen Kindern in Erziehungs- und Familienberatungsstellen

Noch vor Jahren war es so, dass sich hauptsächlich Familien mit Kindern im Grundschulalter und bis zur Pubertät an Familienberatungsstellen gewandt hatten, um psychologische Beratung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen in Anspruch zu nehmen. In den letzten drei bis vier Jahren konnte festgestellt werden, dass sich zunehmend Familien an die Beratungsstellen wenden, die noch sehr kleine Kinder (die Altersgruppe null bis vier Jahre) haben. Die Anliegen der Ratsuchenden sind ganz verschieden. >>> weiterlesen

 

Schwangerenberatung

Informationen zur Schwangerenberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung

Wegweiser Evangelische Familienberatungsstellen  Broschüre mit Informationen und Adressen (ab Seite 45)