Neueröffnung von Rainbow Records: Tonstudio in Jugendklub der SozDia!
Rainbow Records" heisst das neue Tonstudio im Jugendklub Rainbow. Komplett modernisiert und aus dem Keller in das Erdgeschoss verlegt! Dank des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und ihres "Zukunftspakets" wurde dieser Traum Wirklichkeit.
In intensiver Zusammenarbeit mit den Jugendlichen wurden Entscheidungen getroffen, Kosten kalkuliert und die perfekte Ausstattung für das Studio ausgewählt. Von neuen Mikrofonen bis zur Aufnahmekabine – alles wurde aktualisiert und sogar eine Beat-Bau-Station hinzugefügt, damit die Kreativität der Jugendlichen keine Grenzen kennt!
Die Wiedereröffnungsfeier war ein voller Erfolg und lockte nicht nur die treuen Besucher*innen des Jugendklubs an, sondern auch neue Gesichter aus der Nachbarschaft! Dies zeigt deutlich die positive Resonanz und den Bedarf an solchen Angeboten in der Gemeinschaft.
Die letzten Schritte konzentrierten sich auf die Qualifizierung der Jugendlichen, damit sie das Tonstudio eigenständig nutzen können. Von der Autonomie älterer Jugendlicher bis hin zu jüngeren, die ihre Stimme aufnehmen oder Podcasts produzieren möchten – für alle ist etwas dabei!