Diakonie auf Facebook

Top-News
„Die schöne Müllerin“ – Kunstprojekt und Benefizkonzert am 2. November 2014 „Die schöne Müllerin“ – Kunstprojekt und Benefizkonzert am 2. November 2014

„Die schöne Müllerin“ – Kunstprojekt und Benefizkonzert am 2. November 2014 Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. lädt ein zum Benefizkonzert „Die schöne Müllerin“. Dagmar Manzel und Ulrich Matthes erzählen unerfüllte Liebesgeschichten wohnungsloser Menschen zum Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ am 2. November 2014 um 19 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche. mehr…

Diakonie begrüßt Erklärung der Landeskirche zu Flüchtlingen vom Oranienplatz und zieht Bilanz der Beratungsarbeit Diakonie begrüßt Erklärung der Landeskirche zu Flüchtlingen vom Oranienplatz und zieht Bilanz der Beratungsarbeit

Diakonie begrüßt Erklärung der Landeskirche zu Flüchtlingen vom Oranienplatz und zieht Bilanz der Beratungsarbeit Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. befürwortet die Forderungen der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz zur Lage der Flüchtlinge vom Oranienplatz und blickt zurück auf fast sechs Monate Beratung der Flüchtlinge vom O-Platz. mehr…

 
Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Vorlesen

www.diakonie-ehrenamt.de

Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sagt allen Ehrenamtlichen, die sich in den unterschiedlichsten diakonischen Eirnichtungen und Projekten engagieren, ganz herzlich DANKE!

Little People
2011 war das Jahr des Ehrenamtes. Engagierte Bürger und Bürgerinnenstanden im Mittelpunkt, wurden geehrt und in ihrem Amt besonders unterstützt. Allein im sozialen Bereich der Diakonie sind ebensoviele Menschen freiwillig tätig, wie es hauptberufliche Mitarbeitergibt. Für das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesischeOberlausitz (DWBO) sind es circa 50.000 Menschen.

Für die Menschen in der Diakonie ist jedes Jahr das „Jahr desEhrenamtes“, weil es ohne Ehrenamtliche große Löcher geben würde in derGesellschaft. Nicht nur an konkreten Diensten, sondern die hiergroßzügig verteilte Zuwendung und Liebe zum Nächsten ist das größte Guteiner funktionierenden Gesellschaft.


Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz unterstützte das Europäische Jahr und macht seine Ehrenamtlichen sichtbar.

Wenn Sie selbst ehrenamtlich tätig sind oder Menschen kennen, diehier in unserer „Galerie“ einen Platz finden sollen, melden Sie sichbitte bei uns --> Kontakt .

Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sagtDanke für die freundliche Unterstützung durch alle ehrenamtlichenProjekte, Menschen für unser Anliegen zu begeistern, zu motivieren„öffentlich“ zu werden.  


                                      Bild: Microsoft Cliparts, "Rollstuhl-Figuren" (Mann und Frau): © Infinite XX - Fotolia.com

Seite: 8333