Diakonie auf Facebook

Top-News
Diakonisches Werk warnt vor Umverteilung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Deutschland Diakonisches Werk warnt vor Umverteilung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Deutschland

Diakonisches Werk warnt vor Umverteilung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Deutschland Der Vorstand des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. hat sich heute an die Landesregierungen von Berlin und Brandenburg gewandt und vor der Umverteilung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Deutschland gewarnt. mehr…

Frank Zander zu Besuch im Haus der Diakonie Frank Zander zu Besuch im Haus der Diakonie

Frank Zander zu Besuch im Haus der Diakonie Der Musiker Frank Zander hat den Mitarbeitenden im Haus der Diakonie einen Besuch abgestattet. In diesem Jahr findet das von ihm initiierte und vom Diakonischen Werk unterstützte Fest für Obdachlose unter dem Titel „Weihnachten mit Frank“ zum 20. Mal statt. mehr…

Brot für die Welt: Regionaler Eröffnungsgottesdienst in Berlin Brot für die Welt: Regionaler Eröffnungsgottesdienst in Berlin

Brot für die Welt: Regionaler Eröffnungsgottesdienst in Berlin Am 2. Advent feierte das Diakonische Werk und die Evangelische Landeskirche die regionale Eröffnung der neuen Aktion von Brot für die Welt: „Satt ist nicht genug“ mehr…

 
Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Vorlesen

www.diakonie-ehrenamt.de

Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sagt allen Ehrenamtlichen, die sich in den unterschiedlichsten diakonischen Eirnichtungen und Projekten engagieren, ganz herzlich DANKE!

Little People
2011 war das Jahr des Ehrenamtes. Engagierte Bürger und Bürgerinnenstanden im Mittelpunkt, wurden geehrt und in ihrem Amt besonders unterstützt. Allein im sozialen Bereich der Diakonie sind ebensoviele Menschen freiwillig tätig, wie es hauptberufliche Mitarbeitergibt. Für das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesischeOberlausitz (DWBO) sind es circa 50.000 Menschen.

Für die Menschen in der Diakonie ist jedes Jahr das „Jahr desEhrenamtes“, weil es ohne Ehrenamtliche große Löcher geben würde in derGesellschaft. Nicht nur an konkreten Diensten, sondern die hiergroßzügig verteilte Zuwendung und Liebe zum Nächsten ist das größte Guteiner funktionierenden Gesellschaft.


Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz unterstützte das Europäische Jahr und macht seine Ehrenamtlichen sichtbar.

Wenn Sie selbst ehrenamtlich tätig sind oder Menschen kennen, diehier in unserer „Galerie“ einen Platz finden sollen, melden Sie sichbitte bei uns --> Kontakt .

Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sagtDanke für die freundliche Unterstützung durch alle ehrenamtlichenProjekte, Menschen für unser Anliegen zu begeistern, zu motivieren„öffentlich“ zu werden.  


                                      Bild: Microsoft Cliparts, "Rollstuhl-Figuren" (Mann und Frau): © Infinite XX - Fotolia.com

Seite: 8333