Diakonie auf Facebook

Top-News
Berliner Kältehilfe startet in 25. Saison Berliner Kältehilfe startet in 25. Saison

Berliner Kältehilfe startet in 25. Saison Zum Auftakt der Berliner Kältehilfe am 31.10. 2014 haben die beteiligten Akteure zurückgeblickt auf die Anfänge des Hilfenetzes für Menschen auf der Straße und haben auf aktuelle Probleme hingewiesen. mehr…

Benefizkonzert Die schöne Müllerin in der Heilig-Kreuz-Kirche war ein voller Erfolg Benefizkonzert Die schöne Müllerin in der Heilig-Kreuz-Kirche war ein voller Erfolg

Benefizkonzert Die schöne Müllerin in der Heilig-Kreuz-Kirche war ein voller Erfolg Franz Schuberts Geschichten und Fragmente von unerfüllter Liebe wohnungsloser Menschen wurden am 2. November 2014 in der voll besetzten Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg uraufgeführt. Die Schauspieler Dagmar Manzel und Ulrich Matthes unterstützten das Kunstprojekt ehrenamtlich. mehr…

Regionaler Eröffnungsgottesdienst der 56. Aktion von Brot für die Welt in Berlin: „Satt ist nicht genug“ Regionaler Eröffnungsgottesdienst der 56. Aktion von Brot für die Welt in Berlin: „Satt ist nicht genug“

Regionaler Eröffnungsgottesdienst der 56. Aktion von Brot für die Welt in Berlin: „Satt ist nicht genug“ Mit einem feierlichen Gottesdienst am 07.12.2014 um 10.30 Uhr in der Marienkirche am Alexanderplatz eröffnet das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde St. Petri-St. Marien die diesjährige 56. Aktion von „Brot für die Welt“ für die Region. mehr…

 
 
Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Vorlesen

Premiere: Lied auf die “Frohe Botschaft”

Der Monatsspruch zum Mai hat Jürgen Lindner, Kantor des Evangelischen Johannesstiftes Berlin, inspiriert, für die “Frohe Botschaft” ein Lied zu komponieren. Es wird ein Leitmotiv unserer Arbeit sein.

Der Schülerchor des Wichernkolleges hat das Lied im Tonstudio “Sunny Side” aufgenommen.
Dankeschön an Toningenieur Michael Handschuh.

Hier können Sie sich das Lied auf youtube.com ansehen und anhören.

Hier finden Sie noch eine sehenswerte kulturgeschichtliche Reise des Stiftskantors.

Im Übrigen wurde über die “Frohe Botschaft” bereits eine Kooperation mit der Prenzlauer Kantorei angestoßen --> siehe hier .

Am 16. April 1913 kamen Albert und Helene Schweitzer in Lambarene an. Im Hinblick auf dieses große Jubiläum, lädt die ”Frohe Botschaft” bereits jetzt mit Jürgen Lindner, Stiftskantor im Evangelischen Johannesstift Berlin, am 14. Januar 2013 zu einem Benefizkonzert in die Stiftskirche ein.

Kontakt:
Frank Bürger
Verantwortlicher Redakteur
Redaktion Frohe Botschaft
Fon +49 30 82097-132
Fax +49 30 82097-105
Handy: 0170 64 15 282
frohe-botschaft@dwbo.de
www.frohe-botschaft.de

Seite: 18829