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Kirche, Diakonie und Gewerkschaften diskutieren in Berlin über menschenwürdige Arbeit Kirche, Diakonie und Gewerkschaften diskutieren in Berlin über menschenwürdige Arbeit

Kirche, Diakonie und Gewerkschaften diskutieren in Berlin über menschenwürdige Arbeit Was ist gute Arbeit? Wie kann ein neues Konzept für menschenwürdige Arbeit aussehen? Darüber diskutierten prominente Vertreterinnen und Vertreter von Kirche, Diakonie und Gewerkschaften am 12. April bei der Konferenz „Hauptsache Arbeit?“. mehr…

Aktionstag der Diakonie: Rettungspaket Altenpflege Aktionstag der Diakonie: Rettungspaket Altenpflege

Aktionstag der Diakonie: Rettungspaket Altenpflege Im Haus der Diakonie stehen sie bereits, die Rettungspakete Altenpflege. Zur Vorbereitung des Aktionstags am 12. Mai werden Forderungen an die Politik gesammelt. mehr…

„Aktionsbündnis Tempelhofer Feld für alle“ geht an den Start „Aktionsbündnis Tempelhofer Feld für alle“ geht an den Start

„Aktionsbündnis Tempelhofer Feld für alle“ geht an den Start Die Berlinerinnen und Berliner sind am 25. Mai 2014 zum Volksentscheid über die Zukunft des Tempelhofer Feldes aufgerufen. Am 8. April ging dazu die berlinweite Kampagne des „Aktionsbündnisses Tempelhofer Feld für alle“ an den Start. mehr…

 
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Kursangebot: Beratung und Verkauf in der Pflege - verbinden Sie beides!

Die Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung bietet am 30.08.2012, im Haus der Diakonie, eine Fortbildung mit dem Titel - Beratung und Verkauf in der Pflege - verbinden Sie beides! - für Leitungsverantwortliche, Mitarbeitende mit der Aufgabe Erstgespräche und Interessierte an.

Sowohl stationäre als auch ambulante Pflegeeinrichtungen stehen in einem Wettbewerb, denn potentielle Kunden vergleichen und informieren sich genau vor Vertragsabschluss. Es gilt daher, gerade im Erstgespräch das Vertrauen zu gewinnen, den Bedarf genau zu analysieren und die Leistungen überzeugend zu präsentieren.
Zielsetzung des Seminars ist es, Gesprächstechniken und Argumentationshilfen zu vermitteln, um langfristig zufriedene Kunden zu gewinnen. Die Teilnehmenden können eigene, schwierige Gesprächssituationen einbringen, die im Seminar bearbeitet werden.
Als Methoden werden Kurzvorträge, Gruppenarbeit und Rollenspiele eingesetzt, so dass die Teilnehmenden das Erlernte praxisnah umsetzen können.

Die vollständige Kursausschreibung finden Sie unter dem Link: 
www.diakademie.de/suche.html?keywords=042%2F2012 oder unter der Kurs-Nr. 042/2012 bei www.diakademie.de

Hier können Sie die Ausschreibung als PDF-Datei herunterladen.

Hier können Sie den Anmeldebogen als PDF-Datei herunterladen.


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sabine Nassiri, Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung, Telefon: 030-82097 117 oder via Mail an: S.Nassiri@diakademie.de

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