Diakonie auf Facebook

Top-News
Veranstaltung zu 25 Jahre Mauerfall Veranstaltung zu 25 Jahre Mauerfall

Veranstaltung zu 25 Jahre Mauerfall Zahlreiche Ballonpaten aus Gemeinden, evangelischen Schulen, Projekten und Einrichtungen der Diakonie für den 9. November 2014 von 16.00 bis 20.00 Uhr gesucht. mehr…

Gottesdienst zum Diakoniesonntag 2014 in Rathenow Gottesdienst zum Diakoniesonntag 2014 in Rathenow

Gottesdienst zum Diakoniesonntag 2014 in Rathenow Unter dem Motto „Demokratie gewinnt! Ein Auftrag für Kirche und Diakonie“ lädt das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. (DWBO) zusammen mit dem Kirchenkreis Nauen/Rathenow am Wahlsonntag, dem 14. September 2014 zu einem Themengottesdienst ins Havelland ein. mehr…

Schon 390 Pflegerinnen und Pfleger sagen der AOK Nordost: #Esreicht Schon 390 Pflegerinnen und Pfleger sagen der AOK Nordost: #Esreicht

Schon 390 Pflegerinnen und Pfleger sagen der AOK Nordost: #Esreicht Die Berliner Wohlfahrtsverbände haben im Rahmen ihrer Aktion „AOK Nordost knallhart gegen Pflege“ die ersten Meinungen an die in der Kritik stehende Krankenkasse übergeben. Nach acht Wochen haben bereits 390 Nutzerinnen und Nutzer – viele von ihnen arbeiten in der Pflege – auf www.knallhart-gegen-pflege.de dem Vorstandsvorsitzenden der AOK Nordost Frank Michalak ihre Meinung gesagt. mehr…

 
Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Vorlesen

Kursangebot: Beratung und Verkauf in der Pflege - verbinden Sie beides!

Die Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung bietet am 30.08.2012, im Haus der Diakonie, eine Fortbildung mit dem Titel - Beratung und Verkauf in der Pflege - verbinden Sie beides! - für Leitungsverantwortliche, Mitarbeitende mit der Aufgabe Erstgespräche und Interessierte an.

Sowohl stationäre als auch ambulante Pflegeeinrichtungen stehen in einem Wettbewerb, denn potentielle Kunden vergleichen und informieren sich genau vor Vertragsabschluss. Es gilt daher, gerade im Erstgespräch das Vertrauen zu gewinnen, den Bedarf genau zu analysieren und die Leistungen überzeugend zu präsentieren.
Zielsetzung des Seminars ist es, Gesprächstechniken und Argumentationshilfen zu vermitteln, um langfristig zufriedene Kunden zu gewinnen. Die Teilnehmenden können eigene, schwierige Gesprächssituationen einbringen, die im Seminar bearbeitet werden.
Als Methoden werden Kurzvorträge, Gruppenarbeit und Rollenspiele eingesetzt, so dass die Teilnehmenden das Erlernte praxisnah umsetzen können.

Die vollständige Kursausschreibung finden Sie unter dem Link: 
www.diakademie.de/suche.html?keywords=042%2F2012 oder unter der Kurs-Nr. 042/2012 bei www.diakademie.de

Hier können Sie die Ausschreibung als PDF-Datei herunterladen.

Hier können Sie den Anmeldebogen als PDF-Datei herunterladen.


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sabine Nassiri, Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung, Telefon: 030-82097 117 oder via Mail an: S.Nassiri@diakademie.de

Seite: 19319