Diakonie auf Facebook

Top-News
Berliner Kältehilfe startet in 25. Saison Berliner Kältehilfe startet in 25. Saison

Berliner Kältehilfe startet in 25. Saison Zum Auftakt der Berliner Kältehilfe am 31.10. 2014 haben die beteiligten Akteure zurückgeblickt auf die Anfänge des Hilfenetzes für Menschen auf der Straße und haben auf aktuelle Probleme hingewiesen. mehr…

DWBO hisst Fahne zur Aktion „Frei leben - ohne Gewalt“ DWBO hisst Fahne zur Aktion „Frei leben - ohne Gewalt“

DWBO hisst Fahne zur Aktion „Frei leben - ohne Gewalt“ „Terre des Femmes“ ruft jedes Jahr am 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, dazu auf, mit einer Fahne ein sichtbares Zeichen zu setzen. Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz beteiligt sich an der Aktion unter dem Motto „Frei leben - ohne Gewalt“, indem eine Fahne vor dem Diakonischen Werk in Berlin-Steglitz weht. mehr…

Benefizkonzert Die schöne Müllerin in der Heilig-Kreuz-Kirche war ein voller Erfolg Benefizkonzert Die schöne Müllerin in der Heilig-Kreuz-Kirche war ein voller Erfolg

Benefizkonzert Die schöne Müllerin in der Heilig-Kreuz-Kirche war ein voller Erfolg Franz Schuberts Geschichten und Fragmente von unerfüllter Liebe wohnungsloser Menschen wurden am 2. November 2014 in der voll besetzten Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg uraufgeführt. Die Schauspieler Dagmar Manzel und Ulrich Matthes unterstützten das Kunstprojekt ehrenamtlich. mehr…

 
Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Vorlesen

Kursangebot: Beratung und Verkauf in der Pflege - verbinden Sie beides!

Die Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung bietet am 30.08.2012, im Haus der Diakonie, eine Fortbildung mit dem Titel - Beratung und Verkauf in der Pflege - verbinden Sie beides! - für Leitungsverantwortliche, Mitarbeitende mit der Aufgabe Erstgespräche und Interessierte an.

Sowohl stationäre als auch ambulante Pflegeeinrichtungen stehen in einem Wettbewerb, denn potentielle Kunden vergleichen und informieren sich genau vor Vertragsabschluss. Es gilt daher, gerade im Erstgespräch das Vertrauen zu gewinnen, den Bedarf genau zu analysieren und die Leistungen überzeugend zu präsentieren.
Zielsetzung des Seminars ist es, Gesprächstechniken und Argumentationshilfen zu vermitteln, um langfristig zufriedene Kunden zu gewinnen. Die Teilnehmenden können eigene, schwierige Gesprächssituationen einbringen, die im Seminar bearbeitet werden.
Als Methoden werden Kurzvorträge, Gruppenarbeit und Rollenspiele eingesetzt, so dass die Teilnehmenden das Erlernte praxisnah umsetzen können.

Die vollständige Kursausschreibung finden Sie unter dem Link: 
www.diakademie.de/suche.html?keywords=042%2F2012 oder unter der Kurs-Nr. 042/2012 bei www.diakademie.de

Hier können Sie die Ausschreibung als PDF-Datei herunterladen.

Hier können Sie den Anmeldebogen als PDF-Datei herunterladen.


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sabine Nassiri, Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung, Telefon: 030-82097 117 oder via Mail an: S.Nassiri@diakademie.de

Seite: 19319