Elterntelefon Berlin

Wir lassen Sie nicht alleine mit Ihren Sorgen. Das Elterntelefon.

Eltern sein ist ganz schön schwer! Hin- und hergerissen zwischen den Ansprüchen der Kinder, der Familie sowie den sozialen und beruflichen Anforderungen - da wächst einem manchmal alles über den Kopf.

Ein einfühlsamer Zuhörer und ein Gespräch können schon helfen, die Seele von den Sorgen zu befreien und Lösungen zu finden.

Ein Elternpaar streitet, die Kinder schauen zu.
Das Elterntelefon Berlin ist ein bundesweites telefonisches Gesprächs-, Beratungs- und Informationsangebot, das die Anrufer in den oft schwierigen Fragen der Erziehung ihrer Kinder schnell und kompetent unterstützt.

Die Gespäche sind anonym und die gut ausgebildeten Beraterinnen und Berater stehen kostenlos zur Verfügung.

Das Team setzt sich aus spezialisierten Ehrenamtlichen zusammen, deren Ausbildung und Koordinierung durch Spenden finanziert werden.

 

Helfen auch Sie - spenden Sie Familien Hoffnung!

Mit Ihrer Spende fördern Sie zum Beispiel:

•    die Aus- und Fortbildung unseres Beraterteams,
•    regelmäßige Supervisionen, die unseren Mitarbeitenden bei ihrer beratenden Tätigkeit wertvolle Unterstützung sind.

Finanzielle Hilfe benötigen wir auch, um auf unser Beratungsangebot kontinuierlich aufmerksam zu machen und um weitere interessierte Menschen für eine Mitarbeit bei uns zu gewinnen.

Jeder Beitrag zählt! Spenden Sie jetzt.

 

VIELEN DANK für Ihre Unterstützung!